Das Gesetz der Schwerkraft
von Olivier Sylvestre
Staatstheater Kassel
für alle ab 14 Jahren
ab 25. Juni 2021 – online auf SPECTYOU
Der Pfad zum Erwachsenwerden ist alles andere als gerade. Vor allem wenn man, wie Fred, ständig umzieht. Zum Glück trifft er Dom, der genau wie Fred vierzehn und trotzdem ganz anders ist. Dom verkleidet sich als Pop-Sängerin mit Schnurrbart, wäre auch gerne ein Kaktus oder eine Möwe. Auch Fred fühlt sich unwohl in seiner Haut. Als wäre es als Heranwachsender nicht schon schwer genug, müssen sich beide mit Kommentaren auf ihren Profil-Seiten und im echten Leben herumschlagen. Wenn man wenigstens mit dem eigenen Spiegelbild nicht auf Kriegsfuß stehen würde … einfühlsam wird von den Unwägbarkeiten einer Welt erzählt, die zwischen männlich und weiblich nicht viel kennt.
Für die Einladung zu den Ruhrfestspielen Recklinghausen 2021 haben wir die Inszenierung zu DAS GESETZ DER SCHWERKRAFT mit Unterstützung des Machma-Media-Teams filmisch adaptiert, der entstande Theater-Film ist ab dem 25.06.2021 unter SpectYou abrufbar.
MIT Marius Bistritzky, Tim Czerwonatis / REGIE Martina van Boxen / BÜHNE, KOSTÜM Sibylle Pfeiffer / KOMPOSITION Manuel Loos / ANIMATIONEN Katrin Nicklas / DRAMATURGIE Julia Hagen
Szenenfotos © Marina Sturm