Marie Marne und das Tor zur Nacht

nach dem Roman von Christoph Werner
Hörspielproduktion des Staatstheaters Kassel

für alle ab 10 Jahren

ab 6. Juni 2021 – online

Augenringe? Schlafmangel? Schlappheit? »Nie wieder müde« – das verspricht die Firma ALL DAY INDUSTRIES (kurz: ADI) und verkauft bis zu 30 Tage Wachheit am Stück an alle, die es sich leisten können. Und wer will schon die kostbare Zeit der Nacht verschwenden, wenn man stattdessen Träume wahr machen kann? Lieber noch etwas länger auf der Party bleiben, lieber ein bisschen mehr arbeiten und ein bisschen mehr Geld verdienen, lieber noch die Welt verändern! Maries Vater jedoch verfällt eines Tages nach einer ADI-Sitzung in eine apathische Trance und erkennt nicht einmal mehr seine eigene Tochter. Nur sie könne ihn retten, so verspricht der geheimnisvolle Mr. Phisto Marie, die sich schließlich auf eine gefährliche Reise in das Reich zwischen Traum und Realität begibt. Doch sie ahnt nicht, dass sie mit ihrem Rettungsversuch eine globale Katastrophe auslöst.

Kein Theater möglich? Dann ab ins Tonstudio! Ania Michaelis adaptiert den Jugendroman Marie Marne und das Tor zur Nacht von Christoph Werner als Hörspiel in vier Teilen für alle ab 10 Jahren, das wir hier ab Juni hier wöchentlich mit jeweils einer Episode veröffentlichen.

MIT Amelie Kriss-Heinrich, Alexandra Lukas, Rahel Weiss, Hagen Bähr, Marius Bistritzky, Tim Czerwonatis, Lukas Umlauft REGIE Ania Michaelis / KOMPOSITION UND SOUNDS Matthias Bernhold / DRAMATURGIE Julia Hagen

08

© Julia Hagen 2022

follow me